Alle Kurse in Präsenzform, online oder hybrid möglich!
Alle Kurse in Präsenzform, online oder hybrid möglich!

Team-Entwicklung

Teams können nur so gut sein, wie die Persönlichkeiten, die im Team zusammenarbeiten. Denn schließlich ist das Ganze mehr als die Summe ihrer Teile. Wo Menschen zusammen wirken und arbeiten, „menschelt“ es auch. Das kann gut sein, bisweilen aber auch anstrengend werden.

Das Team-Coaching hilft, Prozesse und Mechaniken im Team zu erkennen und dann zu optimieren. Arbeiten die Mitarbeiter wirklich als Team oder nur noch für sich und die eigenen Vorteile? Stehen die Ziele des Unternehmens noch im Einklang mit den Werten des Teams? Werden wirklich alle Potenziale der Mitarbeiter richtig genutzt und an der richtigen Stelle effektiv eingesetzt?

Team-Coachings bringen Klarheit und Effizienz

Konstruktive Teams sind für jedes Unternehmen unersetzlich, aber eben nicht selbstverständlich. Oft sind es kleine Stellschrauben, die einen sehr großen Unterschied ausmachen – positiv wie negativ. Damit ein Team gut funktioniert, benötigt die Führungskraft viel Know-How und Empathie.

Das individuell und maßgeschneidert auf Ihr Team konzipierte Coaching hilft, bereits gut funktionierende Teams noch effektiver zusammenarbeiten zu lassen. Es unterstützt besonders solche Teams, wo es zu starken Reibungsverlusten und mangelnder Zusammenarbeit kommt. Gerade bei ständigen Veränderungsprozessen der schnelllebigen Arbeitswelt gilt es, die Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie stehen. Durch die bewusste Einbindung der Mitarbeiter sind diese tatsächlich beteiligt, motiviert und können neue Lösungen miterarbeiten, den Veränderungsprozess entsprechend mitgestalten und sich somit zu wahren und aktiven „Erfolgsfaktoren“ Ihres Unternehmens entwickeln.

team coachings