exego

Hinter der exego Businesstrainings & -coachings GmbH stehen viele Jahre Expertise in den Bereichen Businesstraining, Coaching, Teamentwicklung, agile Transformation und Potenzialentfaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei immer die Menschen. Ob an der Spitze eines Unternehmens, als Experte in einem Team oder individuelle Person: die Herausforderungen sind so unterschiedlich und mannigfaltig, wie die Unternehmenswelt und die Persönlichkeiten der Menschen selbst.

Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch über ausreichende Stärken und Ressourcen verfügt, um diese sinnvoll und gewinnbringend für etwas Größeres einsetzen zu können. Doch erst wenn der Mensch in seiner eigenen Persönlichkeit gereift und stark ist, kann er dieses Potenzial sinnvoll einsetzen. Aus dieser Denkweise leitet sich auch der Name unseres Unternehmens ab: „ex ego“ – aus dem „Ich“ hin zum „Wir“.
Das Team von exego besteht aus Businesstrainern und -coaches, die in ihren jeweiligen Fachgebieten hohe Expertisen und Erfahrungen vorweisen. So können wir unseren Kunden immer die passende und bestmögliche Lösung in den Bereichen Trainings und Coachings anbieten, die die individuellen Herausforderungen lösen.

Felix Feuerstein

Coach, Trainer & Founder

Felix Feuerstein ist Jahrgang 1972 und seit 1999 fest in seiner Berufung verankert. Der studierte Kommunikationswissenschaftler hat zunächst einige Jahre im Marketing für nationale und internationale Unternehmen gearbeitet. Seit 2005 ist er mit seiner Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketingkommunikation selbständiger Unternehmer. Er verfügt über umfangreiches Wissen in den Bereichen Unternehmens-Aufbau, Mitarbeiter-Führung und Management. Felix Feuerstein ist Gründer und Inhaber der exego Businesstrainings & -coachings GmbH.

Einsatzgebiete

  • Business-Trainings für Führungskräfte & Teams
  • Business-Coaching für Unternehmer & Führungspersönlichkeiten
  • Team-Coaching
  • Interims-Management
Felix Feuerstein

Asja Miže

Leitung Business- und Transformation Trainings

Asja Miže ist Jahrgang 1973 und verfügt über umfangreiche Fach- und Führungsexpertise im Finanz- und Automotive Bereich. Die studierte Betriebswirtin hat zunächst ihre Expertise im Volksbanken- und Sparkassensegment ausgeübt, wo das Kredit- und Risikomanagement ihre Heimat war. Mit dem Wechsel in die Finanzsparte eines DAX30 Automobil-Konzerns war der Grundstein für den Wechsel in die internationale Trainings- und Projektarbeit gelegt. Seit 2014 hat sie ihren Fokus auf das Thema Change- & Transformationsmanagement gelegt und erfolgreich hierarchie- und bereichsübergreifend Mitarbeiter und Führungskräfte begleitet. Sie verfügt über umfangreiches Wissen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Projekt- und Prozessmanagement, Organisations- und Führungskräfteentwicklung sowie die dazugehörige Change-Management-Kommunikation.

Ihr Motto: „Bring people into partnership using trust as ultimate enabler!“

Einsatzgebiete:

  • Business-Trainings für Führungskräfte & Teams
  • Moderation von Teamentwicklungs- und Führungskräfteworkshops
  • Business Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung für Mitarbeiter und Führungskräfte

Coaching- und Trainerskills:

  • Systemischer Businesscoach (SHB/dctv)
  • NLP Master (SHB/dvnlp)
  • Mediation und Mediative Kommunikation (SFU)
  • Business Trainer/Agile Lernbegleiter (SHB)
  • Berater für Systemische Organisationsentwicklung & Change Management (Prosci & SHB)
Asja Mize

Christoph Homeier

Businesscoach und -Trainer

Christoph Homeier, geboren 1983, hat selbst über zehn Jahre als Führungskraft in verschiedenen Rollen gearbeitet. Dazu ist er leidenschaftlicher Segler und Leistungssportler. Seine Erfahrungen aus beiden Welten zusammengefasst in einem ganzheitlichen Ansatz bilden die Basis für seine Coaching- & Beratungsarbeit mit Führungskräften. Dabei setzt er einen besonderen Fokus auf die persönliche Entwicklung, um individuelle Potentiale zur Entfaltung zu bringen.

Einsatzgebiete:

  • Begleitung von Führungskräften in den ersten 100 Tagen im neuen Job
  • Begleitung von Nachwuchsführungskräften
  • Persönlichkeitsentwicklung von Führungskräften
  • Trainings & Workshops für Führungskräfte und Führungsteams
Christoph Homeier Team Exego

Stefan Brüning

Berater für agiles Projektmanagement

Stefan Brüning, geboren 1982, besitzt umfassende Kenntnisse und Führungserfahrung im Gesundheitswesen und in der pharmazeutischen Industrie. Nach dem Studium der Molekularbiologe hat er seine Fachkenntnisse zunächst in einem großen Auftragsforschungsinstitut im Bereich Klinische Forschung, speziell in Onkologie und Neurologie, eingesetzt. Später widmete er sich der Arzneimittelsicherheit (Pharmakovigilanz) und spezialisierte sich als Manager und Berater auf Prozessverbesserung und Organisationsentwicklung.

Einsatzgebiete:

Sein Hauptaugenmerk liegt auf Projekt- und Change Management, insbesondere für expandierende Pharmaunternehmen. Stefan bringt umfangreiches Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Change Management und Unternehmensberatung mit.

exego Coach Stefan Brüning

Anton Glas

Business-Coach und -Trainer

Anton Glas ist Jahrgang 1964 und verfügt über umfangreiche Expertise in der Führung und Organisation im Sozialbereich, speziell in der Altenhilfe.

Der Sozialbetriebswirt hat diesen Bereich von allen Seiten in der Tiefe kennen und verstehen gelernt.  In den letzten Jahren ist Anton Glas in der Geschäftsführung in einer GmbH und als Referent in der Spitzenverbandvertretung eines Wohlfahrtsverbandes tätig gewesen. Mitarbeiter*innen emotional an das Unternehmen zu binden und die Verantwortung hierfür bei allen Führungskräften zu entwickeln, ist immer ein Fokus in seinem Führungshandeln. Hier ist der Schwerpunkt seiner Trainings und Coachings, die Führungskräfte „fit“ zu machen, damit diese ihren Beitrag zum Erfolg gut leisten können.

Sein Motto: „Führung kann man lernen.“

Coaching- und Trainerskills:

  • Systemischer Businesscoach (SHB)
  • NLP Master
  • Business-Trainer (SHB)

Einsatzgebiete

  • Business-Trainings für Führungskräfte & Teams
  • Moderation von Teamentwicklungs- und Führungskräfteworkshops
  • Business Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Interims-Management für Organisationen im Sozialbereich
Anton Glas

Bernadette Imkamp

Coach, Mediatorin und Trainerin

Bernadette Imkamp ist Jahrgang 1973 und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement in der Finanzdienstleistungsbranche, davon 15 Jahre mit Führungsverantwortung. Seit 2021 hat die Diplom-Kauffrau ihren Schwerpunkt auf Coaching, Mediation und Training gelegt. Nach fundierten Ausbildungen zur systemischen Business Coach und Trainerin sowie der Zertifizierung zur Mediatorin nach ZMediatAusbV arbeitet sie mit Fach- und Führungskräften daran, die individuelle Wirksamkeit zu erhöhen, Krisen zu überwinden und / oder individuelle Veränderungen bewusst zu gestalten.

Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Überzeugung, dass es in der Entwicklung von Fach- und Führungskräften nicht den einen richtigen Weg gibt. Gemäß dem Megatrend der Individualität unterstützt sie Entwicklungsprozesse, die zu den KlientInnen passen und individuelle Lösungen hervorbringen. Hierbei nutzt sie als zertifizierte LPP Senior Coach/Trainerin das wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalyse-Tool LINC PERSONALITY PROFILER (LPP).

Ihr Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

Einsatzgebiete:

• Business-Coaching für Fach- und Führungskräfte
• Konflikt-Coaching und -Training
• Mediation
• Team-Coaching und Moderation von Teamentwicklungs-Workshops

Bernadette Imkamp

Kristoffer Leffers

Business-Coach und -Trainer

Kristoffer Leffers ist Jahrgang 1985. Nach seinem  Wirtschafts­ingenieur­studium übernahm er bereits mit 27 Jahren seine erste Führungsrolle als Bereichsleiter und Prokurist im energie­wirtschaft­lichen Umfeld. Über viele Jahre hat er in dieser Rolle einen großen Erfahrungs­schatz gewonnen und gelernt, was es bedeutet als junge Führungskraft die damit verbundenen Herausforderungen erfolgreich zu meistern sowie seinen eigenen Führungsstil zu entwickeln und einzubringen.

Seit 2019 ist er als Geschäftsführer bei einer Unternehmensberatung tätig und hat ein erfolgreiches Start-up aufgebaut. Sein Anspruch ist es, stets eine Umgebung unter den gegebenen Bedingungen zu schaffen, indem die Mitarbeitenden ihr Potenzial entfalten und sich für ihre Aufgaben voll engagieren können. Kristoffer absolviert ein Masterstudium für Coaching, Mediation, Supervision und Organisationsberatung. Er ist zudem als selbstständiger Businesscoach tätig und unterstützt seine Coachingpartner:innen bei ihrer Potenzialentfaltung.

Kristoffer LEffers